Einfach Quatschen

Einfach quatschen ist eine kostenlose Community, wo Probleme zu vielen Themen des Alltags diskutiert werden. Wir geben uns gegenseitig Tipps und Ratschläge und quatschen uns aus im Forum oder Chat.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Einfach Quatschen ist umgezogen.

Ihr findet uns hier:  http://www.einfach-quatschen-forum.de/



Austausch | 
 

 U-Bahn Schläger-Traut Ihr euch noch U-Bahn zu fahren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Dirk
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 20.09.10
Ort : na hier

BeitragThema: U-Bahn Schläger-Traut Ihr euch noch U-Bahn zu fahren?   Sa Apr 30, 2011 12:10 am

Hallo Leute,

mich beschäftig ein Thema was trauriger Weise in letzter Zeit aktuell bleibt. Mir geht es um die U-Bahn Schläger. Ich bin im Moment noch glücklicher Besitzer eines Autos, und daher nicht unbedingt auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

Müsste ich jetzt jeden Morgen und Abend von der Arbeit mit der U-Bahn oder Bus nach Hause fahren, ich hätte langsam eine Scheiß Angst. Ich stell mir nur vor, weil ich am falschen Ort zur falschen Zeit ,die falschen Leute treffe und dadurch im Koma liege oder sogar tot bin.

Wie seht Ihr das? Am besten sollten hier auch Leute mal schreiben, die in einer Großstadt auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, wie fühlt ihr euch?

Traurig noch dazu ist wie ich finde, überall sind Kameras und das juckt diese Leute nicht. Das einzige man bekommt Sie dadurch schneller gefasst was natürlich gut ist, aber den Opfern nicht hilft.

Bin echt mal gespannt wie Ihr das so seht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 28.09.10

BeitragThema: Re: U-Bahn Schläger-Traut Ihr euch noch U-Bahn zu fahren?   Sa Apr 30, 2011 7:03 am

Hi Dirk hab auch die jüngsten Nachrichten mit bekommen was da in Berlin schon wieder ablief.
und ja ich hätte langsam schon Angst mit der U-bahn in berlin zu fahren, muß ich aber ein glück nicht. das schlimme daran weder die uhrzeit noch leute hält die ab, es kann also jede tages und nachtzeit passieren.

Ich werde immer versuchen Auto zu fahren und wen ich einen Smart fahren mus. Smile Aber mit den öffentlichen ne kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nele
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 31
Ort : geheim *gg*

BeitragThema: Re: U-Bahn Schläger-Traut Ihr euch noch U-Bahn zu fahren?   Sa Apr 30, 2011 7:33 am

Ja, es ist echt krass! Langsam kommt man sich schon wie in USA vor, wo irgendwelche Banden durch die Gegend ziehen und Leute abschlachten. Und das wegen ein paar Euros oder weil der jenige vllt. "komisch geguckt" hat. Echt grausam!!! Aber vllt. liegt das alles an der Welt-Überbevölkerung? Natürliche Auslese??? Also nicht, dass ich das jetzt verharmlosen will, weil ich einen Grund suche, aber könnte das nicht evtl. sein?

Wenn ich U-Bahn fahren muss bzw. will bin ich zu mehreren Leuten unterwegs, hab mein Pfefferspray in der Jackentasche und ja, ich kack mir bald in die Hose.

Normaler Weise fahre ich Fahrrad, weil mein Job um die Ecke ist. Und Einkauf geht auch mit dem Rad. Aber ab und zu muss ich auch mal Bahn fahren. Naja... siehe oben. *kotz*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dirk
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 20.09.10
Ort : na hier

BeitragThema: Re: U-Bahn Schläger-Traut Ihr euch noch U-Bahn zu fahren?   So Mai 01, 2011 2:04 am

Ja und wie kann man dagegen was tun? Wachdienst und Polizei oder was? Nele Überbevölkerung? ich weiß nicht ob das damit zu tun hat?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Queeny
Quatscht gern
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 23.09.10
Alter : 46
Ort : zu Hause :P

BeitragThema: Re: U-Bahn Schläger-Traut Ihr euch noch U-Bahn zu fahren?   So Mai 01, 2011 8:09 am

Ach, das sind doch Einzelfälle. Ich würde da jetzt nicht in Panik geraten. Ich fahre weiterhin U-Bahn. Allerdings fahre ich zu solchen Zeiten, wo ganz viele Menschen auch fahren. Also da denke ich mal passiert sowas nicht. Die Gemeinschaft gibt mir Sicherheit genug.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dirk
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 20.09.10
Ort : na hier

BeitragThema: Re: U-Bahn Schläger-Traut Ihr euch noch U-Bahn zu fahren?   Mo Mai 02, 2011 11:49 pm

@ Quenny

Auf die Gemeinschaft hoffen, ne das kannste abschminken. Oder sagen wir das ist sehr selten das dir da einer hilft. Was war den mit dem Familienvater der sich eingemischt hatte, tot ist der. Ne also ehrlich gesagt ich würde mich auch nicht einmischen, sondern die Polizei rufen.

Ich denke mir die Typen sollten mal 8-10 Std arbeiten gehen, dann kommt man auf so ein mist nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
boss
Gast



BeitragThema: Re: U-Bahn Schläger-Traut Ihr euch noch U-Bahn zu fahren?   Di Mai 03, 2011 12:05 am

Die Polizei zu rufen, versteht sich von selbst.

Aber gerade wenn sich mehrere unbeteiligte Person in der Nähe befinden, sollte man sich mobilisieren und andere Leute ansprechen. Den die Polizei wird dem Opfer nicht mehr helfen können.
Nach oben Nach unten
boss
Gast



BeitragThema: Re: U-Bahn Schläger-Traut Ihr euch noch U-Bahn zu fahren?   Di Mai 03, 2011 10:02 am

Also in Berlin möchte ich nun wirklich nicht unbedingt U_Bahn fahren schon wieder so ein ding...

Polizei veröffentlicht Überfall-Video U-Bhf. Amrumer Straße

Nach dem brutalen Überfall auf dem U-Bahnhof Amrumer Straße sucht die Polizei mit Bildern aus Überwachungskameras nach drei Schlägern. Das Trio entkam am vergangenen Donnerstag unerkannt. Ein 21-Jähriger war auf dem Weddinger Bahnhof angegriffen und verletzt worden.

Hier die Quelle und das Video:
Nach oben Nach unten
Dirk
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 20.09.10
Ort : na hier

BeitragThema: Re: U-Bahn Schläger-Traut Ihr euch noch U-Bahn zu fahren?   Di Mai 03, 2011 10:13 am

Tja als Gast kannste keine Bilder oder Links setzen also anmelden bist doch sowieso schon Dauergast hier....^^

Ich glaube aber du meinst das hier vom 3.5.2011 und Quenny da sitzt sogar einer und schaut zu. Ne Berlin und U-Bahn fahren das tu ich mir ganz sicher nicht an.

http://www.rbb-online.de/abendschau/archiv/archiv.suggestion.true.media.!etc!medialib!rbb!rbb!abendschau!abendschau_20110503_video.htx
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 28.09.10

BeitragThema: Re: U-Bahn Schläger-Traut Ihr euch noch U-Bahn zu fahren?   Di Mai 03, 2011 11:03 pm

Das gibt es doch langsam nicht mehr. Da fehlen mir die Worte. Scheint ja so als wenn die Jugendlichen eine neue Freizeitbeschäftigung gefunden haben^^Ne also wenn die Politik da nicht bald hart eingreift, sehe ich schwarz.

Ich denke man sollte einen Laden mit Waffen eröffnen, wird wahrscheinlich bald eine Goldgrube^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Queeny
Quatscht gern
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 23.09.10
Alter : 46
Ort : zu Hause :P

BeitragThema: Re: U-Bahn Schläger-Traut Ihr euch noch U-Bahn zu fahren?   Mo Mai 09, 2011 1:27 am

@Dirk: also ich fahre ja immer nur wenn viele Leute unterwegs sind. Also sowohl in der Bahn als auch auf dem Bahnhof viele Menschen sind. Da denke ich nicht, dass sich solche Kids das trauen würden...

Und auf dem Video (was wirklich abscheulich ist - nebenbei bemerkt) sieht man ja, dass der Bahnhof fast leer ist. Dass sich ein einzelner Mensch einsetzen würde glaube ich auch nicht. Und das wäre auch unklug! Ich meine wirklich Zeiten, wo 20 oder mehr Leute auf die Bahn warten Wink

... aber was mir aufgefallen ist: die Jugendlichen da auf dem Video haben alle so gezappelt. Also entweder sind die alle hyperaktiv oder stecken voll mit irgendwelchen Drogen. Schrecklich!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
boss
Gast



BeitragThema: Re: U-Bahn Schläger-Traut Ihr euch noch U-Bahn zu fahren?   Di Mai 10, 2011 3:06 am

Oh Quenny verlass dich bloß nicht auf andere, wie oft wurde auch schon ein Busfahrer verprügelt, obwohl ein Haufen Leute im Bus war.

Klar viele sind mit Drogen vollgepumpt, nur deswegen trauen sie sich. Aber das macht sie so gefährlich, weil ihnen alles egal ist, ob da nun Leute sind oder nicht.
Nach oben Nach unten
Queeny
Quatscht gern
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 23.09.10
Alter : 46
Ort : zu Hause :P

BeitragThema: Re: U-Bahn Schläger-Traut Ihr euch noch U-Bahn zu fahren?   Di Mai 10, 2011 6:48 am

Aber boss, ich habe doch keine Wahl. Um zu meiner Arbeitsstätte zu kommen MUSS ich mit der U-Bahn fahren. Auto is nich und mit dem Fahrrad wäre es definitiv zu weit!

Ich hoffe einfach, dass die Masse an Leuten solche Schlägertypen doch abhält. Und ich denke mal auch, dass die eher nachts zuschlagen (im wahrsten Sinne), wenn sie die zugedröhnt von einer Party kommen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luna
Quatscht gern
avatar

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 26
Ort : Auf der Alm

BeitragThema: Re: U-Bahn Schläger-Traut Ihr euch noch U-Bahn zu fahren?   Mi Mai 11, 2011 9:44 am

Ja also ich habe auch Angst mit der U-Bahn zu fahren. Und ich bin immer froh, wenn wenigstens so 10 Menschen da sind. Aber ich glaube eigentlich auch, dass sich niemand so richtig trauen würde einzugreifen. Ich versuche immer mich so unauffällig wie möglich zu verhalten. Setze mich zu Leuten auf die Bank und lese irgendwas (also manchmal tue ich auch nur so).

Aber es gab ja mal so einen Wachdienst (oder war das die Polizei?), der/die mit Hunden Streife in der U-Bahn gelaufen sind. Da hatte man ein wesentlich besseres Gefühl. Wieso sehe ich die nicht mehr? Einsparungen oder was mag der Grund dafür sein?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dirk
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 20.09.10
Ort : na hier

BeitragThema: Re: U-Bahn Schläger-Traut Ihr euch noch U-Bahn zu fahren?   Fr Mai 13, 2011 1:23 am

Naja habe aus den Nachrichten erfahren, dass die Sicherheitskräfte verstärkt werden sollen.
200 zusätzliche Polizisten sollen eingestellt werden und künftig mit neuen 200 BVG-Mitarbeitern gemeinsam auf Bahnhöfen Streife laufen. Also jedenfalls in Berlin tut sich was.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Queeny
Quatscht gern
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 23.09.10
Alter : 46
Ort : zu Hause :P

BeitragThema: Re: U-Bahn Schläger-Traut Ihr euch noch U-Bahn zu fahren?   Mo Mai 16, 2011 6:46 am

Na das hört sich doch gut an. Ich könnte mir vorstellen, dass allein das Wissen, dass jetzt die Polizei in der U-Bahn Streife läuft, es sich diese Schlägertypen zwimal überlegen zuzuschlagen. Allerdings hoffe ich, dass sich dadurch nicht die Steuern der Bürger wieder erhöhen... Rolling Eyes

Die zusätzlichen Personalkosten sollten die Kriminellen, die gefaßt wurden, bezahlen oder irgendwie abarbeiten!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dirk
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 20.09.10
Ort : na hier

BeitragThema: Re: U-Bahn Schläger-Traut Ihr euch noch U-Bahn zu fahren?   Fr Jun 03, 2011 6:12 am

Und weiter gehts nun in Rostock zum Vatertag, ne mir wird übel, was ist nur mit dieser Gesellschaft los.

"Haftbefehl nach tödlicher "Vatertags"-Schlägerei

Rostock (dpa) - Nach der tödlichen «Vatertags»-Schlägerei in Rostock ist gegen den 24-jährigen mutmaßlichen Haupttäter Haftbefehl wegen Totschlags erlassen worden. Der junge Mann soll das 44 Jahre alte Opfer mit einem massiven Faustschlag gegen den Kopf schwer verletzt haben. Der Mann war daraufhin zu Boden gestürzt und hatte das Bewusstsein verloren. Er starb wenig später im Krankenhaus. Gegen die beiden Begleiter des 24-Jährigen, einen 23 und einen 29 Jahre alten Mann, besteht laut Staatsanwaltschaft kein Tötungsverdacht."

quelle: http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article13410872/Haftbefehl-nach-toedlicher-Vatertags-Schlaegerei.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
boss
Gast



BeitragThema: Re: U-Bahn Schläger-Traut Ihr euch noch U-Bahn zu fahren?   Sa Jun 04, 2011 1:17 am

Also ich weiß nicht ob der Fall wirklich zu den U-Bahn Fällen passt. Vatertag lauter besoffne und Streit um ein Bollerwagen^^Das ist nicht der typische Abzock_Fall oder den machen wir jetzt fertig der schaut komisch, sondern ein Streit unter besoffne der tödlich verlief.

Menschen haben sich geprügelt und auch totgeprügelt, schon immer mit Alkohol oder ohne und wird auch immer so bleiben.
Nach oben Nach unten
fan
Gast



BeitragThema: Re: U-Bahn Schläger-Traut Ihr euch noch U-Bahn zu fahren?   So Sep 18, 2011 5:16 am

War ja nicht lange ruhig geblieben...man das gibt es nicht, die Leute sind echt krank...
und die Regierung wann handeln die???
--------------------------------------
17.09.2011 — 17:18 Uhr
Wieder U-Bahn-Angriff in Berlin! Opfer stirbt auf der Flucht vor den Tätern

Berlin – Ein 23-Jähriger flüchtete in Charlottenburg vor U-Bahn-Angreifern und rannte direkt in seinen Tod.

Gegen 4.50 Uhr am Samstagmorgen, U-Bahnhof Kaiserdamm: Drei fremde Männer verlangen von Giuseppe M. und seinem Freund Zigaretten. Sie sind aggressiv. Die jungen Männer geben ihnen die gewünschten Kippen, dennoch schlagen die drei Fremden auf Giuseppe und seinen Freund ein. Einziger Ausweg: Flucht aus der U-Bahnstation.

Während sein Freund über den Gehweg flüchten kann, rennt Giuseppe in Panik auf die Fahrbahn des mehrspurigen Kaiserdamms. Ein VW Sharan kann nicht mehr bremsen. Giuseppe stirbt noch am Unfallort.

Was die Polizei zunächst für einen tragischen Unfall gehalten hatte, erwies sich während der Ermittlungen als weiteres Kapitel in der Serie von Berliner U-Bahn-Gewalttaten. Die Mordkommission des Landeskriminalamtes ermittelt.

Quelle: bild.de
Nach oben Nach unten
komisch
Gast



BeitragThema: Re: U-Bahn Schläger-Traut Ihr euch noch U-Bahn zu fahren?   Mo Sep 19, 2011 6:10 am

Ja, das ist echt ein Wahnsinn, was hier momentan abgeht! Berlin die Weltstadt... Hmm, ja wenn man mal überlegt und mit New York oder so vergleicht. Klar, dann muss Berlin natürlich auch kriminell und brutal sein. Boah, da fehlen einem echt die Worte!

Und dann hab ich heute im Radio gehört, dass der eine U-Bahn-Schläger (von einem älteren Fall) heut zu 2 Jahren und 2 Monaten Jugendstrafe verknackt wurde. Das ist ja schon mal wenig! Aber die Frechheit nun auch noch die Strafe im "offenen Vollzug" auszusetzen... Ist doch lachhaft. Wen soll so eine "Strafe" denn abschrecken?

Nee, langsam bekommt man echt den Eindruck, dass ein Menschleben nix mehr zählt. Hätte der dem Finanzamt nen paar Tausender unterschlagen, hätte er wahrscheinlich eine viel höhere Strafe bekommen... *grrrrrrrr*
Nach oben Nach unten
NewBe
Quatscht gern
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 36
Ort : an der Nordseeküste

BeitragThema: Re: U-Bahn Schläger-Traut Ihr euch noch U-Bahn zu fahren?   Mo Sep 19, 2011 7:51 am

Ja, echt krass. Hab das kurz im Fersehen mitbekommen. Weil der U-Bahn-Schläger "aus gutem Hause" stammt, bestehe keine Fluchtgefahr.

Sind die bescheuert? Das geht doch nicht allein ums flüchten. Es geht doch darum, den Täter richtig zu bestrafen, damit es ihm eine Lehere ist und ein Exempel zu statuieren, damit es für andere Schlägertypen eine abschreckende Wirkung hat.

Ja, sowas regt mich auch auf! Und dann dass er aus gutem Hause stammt. Der Satz... ich könnt kotzen. Soso, der feine Herr ist also was besseres und braucht keine harte Strafe... *würg*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
boss
Gast



BeitragThema: Re: U-Bahn Schläger-Traut Ihr euch noch U-Bahn zu fahren?   Mo Sep 19, 2011 10:42 pm

man, die sollten einfach mal anfangen die kids richtig zu bestrafen...als sie nach irgendein Camp oder zu den strengsten eltern der welt zu schicken..^^
Nach oben Nach unten
Luna
Quatscht gern
avatar

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 26
Ort : Auf der Alm

BeitragThema: Re: U-Bahn Schläger-Traut Ihr euch noch U-Bahn zu fahren?   Di Sep 20, 2011 7:58 am

Ja, das finde ich auch nicht richtig mit dem Urteil! So eine dermaßene Brutalität und Skrupelosigkeit von dem Typ... Und dann "ach geh mal in den Knast zum schlafen, den Rest des Tages hast Du frei"... Der lacht sich doch ins Fäustchen. Und eines Tages wird er wieder zuschlagen und dann wahrscheinlich erst aufhören, wenn das Opder tot ist... Ich könnt echt heulen!

Achja... vor 2 Tagen ist schon wieder was in der U-Bahn passiert... Das wird wohl zu einer Art Sport bei den Jungs... Nee, also ich würde die für wenigstens 5 Jahre in eine psychiatrische Klinik einsperren... Die sind doch wahnsinnig!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
vergin
Gast



BeitragThema: Re: U-Bahn Schläger-Traut Ihr euch noch U-Bahn zu fahren?   Di Sep 20, 2011 8:38 am

oh ja.. ich würde sogar noch einen schitt weiter gehen und solche durchgedrehten bubis mit äußersten strafen belegen. denn wieso sollte man jemanden, der besoffen, evtl. noch voll mit drogen, des nachts durch die gegend läuft und andere menschen schwerst mißhandelt oder sogar tötet, anders als einen erwachsenen behandeln?

er verhält sich nicht wie ein kind/junger mensch, sondern wie ein durchdrehender, besoffener erwachsener. also muss er auch so bestraft werden! wieso dürfen diese teenies überhaupt nachts rumrennen? die gehören um 22:00 uhr nach hause! was ist mit den eltern los? haben die gar nichts im griff?

und von wegen "aus gutem hause". ach echt? na das ist ja ein ganz tolles zu hause, wo das kind sich nachts volltrunken herumtreiben darf... pfui deibel, dann spuck ich auf das gute zu hause!!!
Nach oben Nach unten
Nele
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 31
Ort : geheim *gg*

BeitragThema: Re: U-Bahn Schläger-Traut Ihr euch noch U-Bahn zu fahren?   Di Sep 20, 2011 11:18 pm

Hört bloß auf...! Es ist skandalös, wie mit solchen brutalen Schlägern umgegangen wird! Den reichen Bengels ist langweilig, dann ziehen die sich ne Line durch, saufen sich die Hucke voll und spielen den King of the Road... Twisted Evil

Warum, waaaaruuuum werden diese Mistkerle nicht richtig bestraft??? Ich könnt auf die Barrikaden gehen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: U-Bahn Schläger-Traut Ihr euch noch U-Bahn zu fahren?   

Nach oben Nach unten
 
U-Bahn Schläger-Traut Ihr euch noch U-Bahn zu fahren?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Womit pflegt ihr euch im Herbst?
» Und noch eins meiner Lieblingslieder ...
» Islamisierung Kärnten: Ausländer SCHLÄGER Kinder in Schulen & GUTMENSCH Propaganda Schutz Lügen der Linken
» Bahn-Kontrolleure mit Pistole
» Was ich alles noch unbedingt in meinem Leben mal machen will - Liste

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Einfach Quatschen :: Allgemeines und Ankündigungen :: Off Topic - alles, was sonst nirgends rein passt-
Gehe zu: