Einfach Quatschen

Einfach quatschen ist eine kostenlose Community, wo Probleme zu vielen Themen des Alltags diskutiert werden. Wir geben uns gegenseitig Tipps und Ratschläge und quatschen uns aus im Forum oder Chat.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Einfach Quatschen ist umgezogen.

Ihr findet uns hier:  http://www.einfach-quatschen-forum.de/



Austausch | 
 

 Schwiegermonster

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Queeny
Quatscht gern
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 23.09.10
Alter : 46
Ort : zu Hause :P

BeitragThema: Re: Schwiegermonster   Do Okt 20, 2011 11:48 pm

Danke, ihr Lieben, dass ihr es mit mir noch nicht aufgegeben habt Wink Und ja, die Sache ist wirklich ein wenig verzwickter, als manch einer denken mag. Momentan (und das seit Monaten) spreche ich im Prinzip NICHT mit meiner SM. Das war nur die eine Sache mit meinem Geburtstag, wo ich mich überwunden habe, 2 bis 3 Worte mit ihr zu wechseln. Aber nur öberflächliches Guten Tag, willst Du ein Glas Wein, auf Wiedersehen (also so in etwa)...

Und ja @Luna: wenn es nach mir ginge, würde ich mit der Person gar nichts mehr zu tun haben wollen, geschweige denn mit ihr reden... Aber da ist ja noch meine bessere Hälfte. Und ihm zu Liebe würde ich es über mich ergehen lassen, dass sie zu Weihnachten zu uns zu Besuch kommt...

Aber auch hierbei habe ich keine Lust mit meinem Schwiegermonster großartig Gespräche zu führen. Ich werde den Ball ganz flach halten und 3 Kreuze machen, wenn sie wieder weg ist...

@Herzbube: ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was Du damit meinst:
Herzbube schrieb:
Das hört sich doch dschon ganz gut an. Mach weiter so und ich denke, das wird schon.
...

... denn wie gesagt, spreche ich mit der Frau eigentlich gar nicht (mehr)! Und dann dies hier:
Herzbube schrieb:
Warum dem Problem aus dem Weg gehen, REDEN wäre m.M nach deutlich besser.
... seit nun mittlerweile 16 Jahren muss ich dieses Weib ertragen. Und glaube mir, ich habe es in den ganzen Jahren oft versucht mit ihr zu reden. Aber immer wieder wird alles, was ich sage, abgeschmettert. Denn ich bin ja so unerfahren und begreife die Zusammenhänge nicht. Und sie meint es ja nur gut und ich müsse mir doch mal was von einer reiferen Frau sagen lassen BLABLABLA...!!!

Und langsam aber sicher stinkt es mir gewaltig! Und ich WEISS inzwischen, dass sie sich nie mehr ändern wird. Ich kann für mich im Grunde nur versuchen, sie so selten wie möglich zu sehen. Und wenn es dann mal sein muss... naja, wiedermal gute Miene zu bösem Spiel machen....

Achja, und wenn ich, wie Du schreibst, selbstbewusst auftrete und ihr die Stirn biete... na was meinst Du, wie angespannt die Situation erst DANN ist!!! Dann wird sie theatralisch und kommt mit solchen Pillepalle-Sätzen, wie "wir sind hier nicht erwünscht, lass uns gehen."... Wink Sie mimt die Opferrolle bis zum erbrechen. So easy ist das bei uns nicht...

@tikki:
tikki schrieb:
dann bitte deinen mann doch lieber darum, dass er allein zu seinen eltern fährt. du kannst dann schön gemütlich einen lieblingsfilm schauen und hast ein harmonisches "fest"...
... ehrlich gesagt habe ich daran auch schon gedacht... Aber wir werden uns diesmal zusammenreißen und die Schwiegereltern (einen Tag) einladen. Allerdings werden meine Eltern auch kommen. Und da hab ich dann etwas mehr "Rückendeckung"... Twisted Evil (meine Mutter kann diese furchtbare Frau auch nicht ausstehen^^).

Aber im nächsten Jahr werde ich meinen Mann dazu überreden, dass wir nun ausgerechnet über Weihnachten eine kleine Reise machen (och wie schaaaaade). Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luna
Quatscht gern
avatar

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 26
Ort : Auf der Alm

BeitragThema: Re: Schwiegermonster   So Okt 23, 2011 12:48 am

Ja Queeny... das dachte ich mir schon. Och männo, Du tust mir echt leid. Aber gut ist es ja, dass Deine Ellis auch an Weihnachten kommen. Dann ist es vllt. nicht ganz so schrecklich Wink

Jo, und das mit dem Urlaub ist doch eine super Idee. Und ist ja dann auch mal was anderes. Man muss ja nicht jedes Jahr Weihnachten in gleicher Form feiern. Dein Mann wird bestimmt einverstanden sein... bisher war er ja immer "zugänglich" (also wie ich das so rauslese, ist er ja ein ganz netter Smile ).

Aber sowas wundert mich immer. Wenn der Ehemann so lieb ist und alles. Wie kommt das denn eigentlich, dass die Mutter dann so ganz anders ist? Ich meine, die Hälfte der Gene hat sie ja schließlich beigesteuert...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schwiegermonster   So Okt 23, 2011 8:37 pm

@queeny

Wenn die Fronten so verhärtet sind, sieht es eher nicht nach REDEN aus, dann hilft nur noch das Gespräch mit deinem Mann, um eine für beide Seiten ertägliche Lösung zu finden.

@ LUNA

Bist du denn ein 1:1 Abbild deiner Eltern???

Meinst du nicht, daß du Chatkterzüge hast, die deine Eltern nicht haben, bzw. die dir ganz und gar eigen sind?
Nach oben Nach unten
Queeny
Quatscht gern
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 23.09.10
Alter : 46
Ort : zu Hause :P

BeitragThema: Re: Schwiegermonster   Mo Okt 24, 2011 7:57 am

Sag ich doch Wink Mit meinem Mann hatte ich vor längerem schon gesprochen. Und er ist ja auch der Meinung, dass seine Mutter Dinge, die ihn betreffen, mit ihm selbst besprechen sollte. Also da sind wir einer Meinung (was ja schonmal sehr hilfreich ist). Dann hatten wir ja sogar schon eine "ernstes Gespräch" mit seinen Eltern. Aber es nützt alles nichts.

Dann waren wir erstmal dazu über gegangen, dass mein mann seine Eltern allein besuchen geht und sie nicht mehr zu uns eingeladen werden. Naja, und nun sind wir eigentlich immer noch an dem Punkt, ausser eben an besonderen Feierlichkeiten. Da drücken wir dann beide Augen zu und müssen durch Laughing

Natürlich ist es insgesamt gesehen eine unbefriedigende Situation. Schöner wäre es, wenn wir hätten alles klären können. Aber man kann nicht alles im Leben haben...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schwiegermonster   Mo Okt 24, 2011 8:00 am

Hm, schade, aber andererseits hast du Recht.

Man kann es eben nicht erzwingen!!!

Wichtig ist doch außerdem, daß du dich mit deinem Mann verstehst, alles andere ist zweitrangig.
Nach oben Nach unten
Queeny
Quatscht gern
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 23.09.10
Alter : 46
Ort : zu Hause :P

BeitragThema: Re: Schwiegermonster   Mo Okt 24, 2011 8:05 am

Richtig! Inzwischen reiß ich mir kein Bein mehr aus. Aber angespannt bleibt das Familientreffen dennoch.. Egal. Ich bin auch wirklich dankbar und glücklich, dass mein Mann so ein Goldschatz ist I love you Wenn das nicht so wäre... Und wir hätten vielleicht auch hier und da Schwierigkeiten. Ohje, dann hätte ich es so gehalten wie tikki und hätte die Kurve gekratzt Laughing Aber das brauche ich nicht - zum Glück!

Ich kann mir das auch gar nicht vorstellen, dass der Ehemann nicht zu einem steht und eher zu seinen Eltern hält. Das muss für die betreffenden Frauen schrecklich sein!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schwiegermonster   Mo Okt 24, 2011 8:38 pm

Was auch keinen Sinn ergeben würde.

Meine Frau sehe ich schließlich jeden Tag, meine Eltern nur alle Feiertage.

Bin ich den Eltern "hörig", hat es vl. was mit dem Erbe zu tun?

Mich dagegen täglich mit meiner Frau wegen der Eltern rumärgern, na das wär ja der Hit.

Dann kann man ja gleich wieder zu den Oldies ziehen und "Hotel Mama" beanspruchen, was deutlich günstiger im Unterhalt wäre.
Nach oben Nach unten
tikki
Gast



BeitragThema: Re: Schwiegermonster   Di Okt 25, 2011 12:15 am

... hach, wären doch alle männer so einsichtig, wie unser Herzbube hier Rolling Eyes das hätte mir viel leid erspart.

und Queeny: gw zu dem tollen ehemann *neidisch rüberschiel* Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schwiegermonster   Di Okt 25, 2011 5:46 am

Tja, ich hatte halt genügend Whisky und Pfefferminzlikör... Smile
Nach oben Nach unten
Queeny
Quatscht gern
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 23.09.10
Alter : 46
Ort : zu Hause :P

BeitragThema: Re: Schwiegermonster   Mi Okt 26, 2011 6:30 am

lol! ... ach Du auch?^^ Nee, aber mal Spaß beiseite. Das hatten wir hier auch schon besprochen. Von wegen "wenn die Schwiegermutter kommt, dann trink Dir doch einen an"... Ich glaube das hatte damals Flunder vorgeschlagen. Aber ich verzichte lieber darauf. Sonst gibt es wahrscheinlich erstrecht Zoff in der Hütte Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schwiegermonster   Mi Okt 26, 2011 6:37 am

Neeee, nein, um Gottes Willen, das hast du falsch verstanden!!! Wink

Das war ein lupenreiner Scherz! lol!

Sorry, wenn es falsch rüber gekommen ist.
Nach oben Nach unten
Queeny
Quatscht gern
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 23.09.10
Alter : 46
Ort : zu Hause :P

BeitragThema: Re: Schwiegermonster   Mi Okt 26, 2011 6:47 am

Also jetzt bekommst Du 3 lol! lol! lol! ... Denn meines war ebenfalls ein Scherz (wegen Whisky und Pfefferminzlikör... - und des Forenspiels Wink )

Das habe ich (obwohl blond Razz ) schon verstanden! Wink

Aber das mit Flunder stimmte trotzdem. Es hatte ich mich halt daran erinnert...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schwiegermonster   Mi Okt 26, 2011 8:16 pm

Wow, du bist doch nicht wirklich die auf dem Ava abgebildete FEE? Wink
Nach oben Nach unten
Queeny
Quatscht gern
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 23.09.10
Alter : 46
Ort : zu Hause :P

BeitragThema: Re: Schwiegermonster   Fr Okt 28, 2011 5:09 am

Ähem... das ist keine Fee, sondern ein Elb (kennst Du "Herr Der Ringe" denn nicht?)! Und nein, meine Haare sind nur halb so lang, weil praktischer Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nele
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 31
Ort : geheim *gg*

BeitragThema: Re: Schwiegermonster   Do Feb 02, 2012 11:04 pm

Hallo Leute,

ich soll Euch schöne Grüße vom Admin bestellen und Euch sagen, dass Ihr ab sofort im NEUEN Forum weiterquatschen könnt (also die Mitglieder wurden ja bereits informiert - das hier richtet sich eher an alle Gäste) Wink

Hier geht´s weiter:

http://www.einfach-quatschen-forum.de/


LG
Nele
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schwiegermonster   

Nach oben Nach unten
 
Schwiegermonster
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Einfach Quatschen :: Ausquatschen :: Eltern / Schwiegereltern...-
Gehe zu: