Einfach Quatschen

Einfach quatschen ist eine kostenlose Community, wo Probleme zu vielen Themen des Alltags diskutiert werden. Wir geben uns gegenseitig Tipps und Ratschläge und quatschen uns aus im Forum oder Chat.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Einfach Quatschen ist umgezogen.

Ihr findet uns hier:  http://www.einfach-quatschen-forum.de/



Austausch | 
 

 warum kommen kranke Kollegen zur Arbeit und der Chef schickt sie nicht nach Hause?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
H3N1
Gast



BeitragThema: warum kommen kranke Kollegen zur Arbeit und der Chef schickt sie nicht nach Hause?   Fr Mai 20, 2011 7:35 am

Hallo!

Also, wie der Titel schon sagt, regt mich das total auf, wenn kranke Kollegen zur Arbeit kommen und der Chef sie nicht nach Hause schickt! Es ist doch so, wenn jemand einen Grippevirus hat, sich mit Medikamenten vollpumpt, nur um sich zur Arbeit zu schleifen, kann der ja die anderen anstecken! Da müßte der Chef eigentlich für Sorgen, dass der Kranke nach Hause geht. Nicht dass am Ende noch mehr Leute ausfallen.

Denn (zum Glück) geht ja nicht jeder mit ner Grippe zur Arbeit. Und dann fehlen durch diesen einen bescheuerten Kollegen gleich mal 2, 3 oder mehr Arbeitskräfte!

Ich habe mich durch so einen arbeitswütigen, kranken, Kollegen auch schon mal angesteckt. Und mich hatte es heftig erwischt. Ich lag geschlagene 3 Wochen flach. Nur wegen so einem workoholic-Typen.

Das Blöde ist halt eben nur: wie soll cih meinem Chef begreiflich machen, dass er mal ne Weile auf diese eine Arbeitskraft verzichten soll, bis der Kollege sich auskuriert hat??? Dem ist das irgendwie egal oder er ist zu doof und kann nicht von 1 bis 2 zählen... scratch
Nach oben Nach unten
Nele
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 31
Ort : geheim *gg*

BeitragThema: Re: warum kommen kranke Kollegen zur Arbeit und der Chef schickt sie nicht nach Hause?   So Mai 22, 2011 8:02 am

Hallo H3N1,

naja, es gibt halt solche arbeitswütigen Menschen, die anscheinend kein Privatleben haben. Die Arbeit ist die einzige Abwechslung, die sie haben und deshalb rennen sie noch mit dem Kopf unterm Arm zur Arbeit Razz

Oder aber, diese Kollegen haben Angst um ihren Job, da es so viele Arbeitlose gibt, die nur auf die Arbeitsstelle lauern... Egal welche Variante: es ist Mist, dass sie krank zur Arbeit kommen. Nicht nur, weil sie die anderen anstecken könnten (was schon schlimm genug ist), sondern weil sie damit "die Preise versauen". Also damit meine ich, dass sich durch solche "vorbildliche" Arbeitskollegen andere dann auch nicht trauen bei Krankheit zu Hause zu bleiben...

Tja und der Chef. Hmmm, so lange, bis der nicht ein böses Aha-Erlebnis hatte (dass eben durch einen Kranken viele Kollegen erkrankt sind und zu Hause bleiben), wird er diese Dödels wohl nicht nach Hause schicken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NewBe
Quatscht gern
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 36
Ort : an der Nordseeküste

BeitragThema: Re: warum kommen kranke Kollegen zur Arbeit und der Chef schickt sie nicht nach Hause?   So Mai 29, 2011 12:48 am

Hallo H3N1!

Tja, Dein Chef gehört vermutlich zu diesen miesen Typen, denen die Mitarbeiter relativ egal sind. Er denkt sich vllt., dass es genug Arbeitlose gibt, die Deinen/Euren Job machen können. Und wenn dann mal 3 oder mehr ausfallen - naja, da gibt es ja noch die Sklaventreiber (Zeitarbeitsfirmen), wo man sich welche leihen kann...

Den Chef wirst Du nicht verbiegen können. Dann würde ich Dir eher raten, dass Du mit den Kollegen redest, die übelst krank zur Arbeit erscheinen. Mach denen begreiflich, wie gefährdent sie für die anderen Kollegen sind. Und dass Du keine Lust hast, nur weil die ihren Arsch nicht zu Hause lassen können, auch krank zu werden... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luna
Quatscht gern
avatar

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 26
Ort : Auf der Alm

BeitragThema: Re: warum kommen kranke Kollegen zur Arbeit und der Chef schickt sie nicht nach Hause?   Mo Mai 30, 2011 9:00 am

Hallo Du Grippevirus Razz Wink

Sag mal, was hast Du denn für bescheuerte Arbeitskollegen? Wenn man krank ist, ist man krank! Die sollen gefälligst mit ihren Viren und Bazillen zu Hause bleiben!!! Denen würde ich aber mal die Meinung sagen!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hopp
Gast



BeitragThema: Re: warum kommen kranke Kollegen zur Arbeit und der Chef schickt sie nicht nach Hause?   Di Jun 07, 2011 7:38 am

Kann das sein, dass ihr alle Weicheier seid? Mann, wegen mal nen bißchen Schnupfen bleibt man doch nicht gleich zu Hause. Der Arbeitsmarkt ist hart umkämpft, da muss man sich mal nen bißchen zusammen reißen. Und wozu gibt es denn Medikamente für die Nacht UND den Tag??? Hmmm, ja... mal drüber nachdenken!
Nach oben Nach unten
boss
Gast



BeitragThema: Re: warum kommen kranke Kollegen zur Arbeit und der Chef schickt sie nicht nach Hause?   Mi Jun 08, 2011 10:26 pm

Ja hopp und du bist so einer der verhindert, wenn einer richtig krank ist, das er sich traut zum Arzt zu gehen. Du versaust hier die Preise, mh haste mal darüber nachgedacht^^
Nach oben Nach unten
enjoy
Gast



BeitragThema: Re: warum kommen kranke Kollegen zur Arbeit und der Chef schickt sie nicht nach Hause?   Sa Jun 11, 2011 8:07 am

es kommt darauf an, was man denn für eine Krankheit hat. Also bei einer richtigen viralen Grippe finde ich das schon fahrlässig damit zur Arbeit zu gehen. Das grenzt ja schon an Körperverletzung....

Und das mit den Medikamenten für den Tag... ja ganz "toll". Schon mal was von auskurieren einer Krankheit gehört (und nicht nur unterdrücken)? Klar, über solche Hirnis wie hopp freut sich die Pharmaindustrie... Razz
Nach oben Nach unten
Sebian



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.12.11

BeitragThema: Re: warum kommen kranke Kollegen zur Arbeit und der Chef schickt sie nicht nach Hause?   Sa Dez 31, 2011 5:03 am

Warum sollten die nach Hause geschickt werden? Wenn die Kollegen arbeiten wollen, so sollen sie doch. Dem Chef ist das sicher auch lieber
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
quatschi



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.01.12

BeitragThema: Re: warum kommen kranke Kollegen zur Arbeit und der Chef schickt sie nicht nach Hause?   So Jan 15, 2012 10:14 pm

Hallo,
der Chef ist ja kein Arzt und kann nicht bestimmen ob jemand arbeitsfähig oder nicht ist.
Wenn dann der Mitabreiter denkt er/sie könne arbeiten ist das halt so.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nele
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 31
Ort : geheim *gg*

BeitragThema: Re: warum kommen kranke Kollegen zur Arbeit und der Chef schickt sie nicht nach Hause?   Do Feb 02, 2012 11:01 pm

Hallo Leute,

ich soll Euch schöne Grüße vom Admin bestellen und Euch sagen, dass Ihr ab sofort im NEUEN Forum weiterquatschen könnt (also die Mitglieder wurden ja bereits informiert - das hier richtet sich eher an alle Gäste) Wink

Hier geht´s weiter:

http://www.einfach-quatschen-forum.de/


LG
Nele
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: warum kommen kranke Kollegen zur Arbeit und der Chef schickt sie nicht nach Hause?   

Nach oben Nach unten
 
warum kommen kranke Kollegen zur Arbeit und der Chef schickt sie nicht nach Hause?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Darfst Du zur Arbeit Sandalen tragen?
» Rituale - Wie wichtig sind sie?
» Schuhe für die Arbeit
» Lohnt sich Arbeit noch?
» Haare färben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Einfach Quatschen :: Ausquatschen :: Ärger mit dem Chef / den Arbeitskollegen / den Angestellten-
Gehe zu: