Einfach Quatschen

Einfach quatschen ist eine kostenlose Community, wo Probleme zu vielen Themen des Alltags diskutiert werden. Wir geben uns gegenseitig Tipps und Ratschläge und quatschen uns aus im Forum oder Chat.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Einfach Quatschen ist umgezogen.

Ihr findet uns hier:  http://www.einfach-quatschen-forum.de/



Austausch | 
 

 Mein Herz schmerzt immernoch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Franky
Gast



BeitragThema: Mein Herz schmerzt immernoch   So Mai 01, 2011 7:31 am

Hallo,

mein Herz schmerzt noch immer und ich weiss selber nicht mehr weiter...

Vor rund 8 Monaten hat meine damalige Freundin, unsere 1,5 jährige Beziehung beendet - ohne irgendeinen ersichtlichen Grund.

Ich habe zwei Tage nach Ihrer Endscheidung erfahren, dass Sie mich wegen einer anderen Frau verlassen hat.

Nach 8 Monaten Trennung bin ich immer noch nicht über diesen Schmerz hinweggekommen. Ich denke immer noch jeden Tag an Sie und daran, dass sie nicht mehr an meiner Seite ist.

Ich habe versucht andere Beziehungen zu beginnen, nur um Sie zu vergessen, aber irgendwie komme ich nicht über sie hinweg, egal was ich mache...

Kann mir irgendjemand einen nützlichen Rat geben, wie ich es schaffen kann, dass diese Herz-Schmerzen endlich aufhören und ich wieder ein "normales" Leben führen kann?

Klar: Liebeskummer heißt zwar nicht umsonst "Kummer". Aber hat das nicht auch mal ein Ende?

Vielen Dank schonmal im voraus...
Nach oben Nach unten
Queeny
Quatscht gern
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 23.09.10
Alter : 46
Ort : zu Hause :P

BeitragThema: Re: Mein Herz schmerzt immernoch   So Mai 01, 2011 9:22 am

Hallo Franky!

Naja, man sagt ja immer so schön "Zeit heilt alle Wunden", aber 8 Monate ist wirklich schon recht arg. Anscheinend war Deine Ex-Freundin die Frau Deiner Träume.... Aber der Schmerz wird vergehen. Auch wenn nicht jetzt und gleich. Aber bestimmt bald Wink

Und habe ich das richtig verstanden: Du bist ein Mann (Franky...) und Deine Freundin (Frau) hat sich von Dir wegen einer Frau getrennt...???

Könnte das dann vllt. auch sein, dass Du das nicht verschmerzen kannst, dass sie nun lesbisch geworden ist? Also nur mal so eine Frage.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nele
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 31
Ort : geheim *gg*

BeitragThema: Re: Mein Herz schmerzt immernoch   So Mai 08, 2011 9:03 am

Hi Franky,

jeder verarbeitet Kummer, Trennung, Schmerz nunmal anders. Du scheinst ja recht sensibel zu sein, und da dauert es eben länger. Allerdings ist es keine so gute Idee, sich einfach in neue Beziehungen zu stürzen. Du mußt erst den Liebeskummer loswerden, sonst hat das keinen Sinn.

Natürlich spricht ja nichts dagegen, sich mit Leuten zu treffen, vllt. auch mal zu flirten oder mal nen one-night-stand zu haben. Aber eine richtige, neue Beziehung solltest Du erst eingehen, wenn Du über Deine Ex-Freundin hinweg bist... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Franky
Gast



BeitragThema: Re: Mein Herz schmerzt immernoch   Do Mai 12, 2011 9:46 am

Nein, es ist nicht das, dass meine Ex-Freundin jetzt mit einer Frau zusammen ist. Eigentlich sogar das Gegenteil. Würde sie nun bei einem anderen Kerl sein, dann wäre das für mich noch viel schlimmer!

Ich vermisse sie sie so sehr. Ich liebe sie immer noch und weiß nicht wie ich über sie hinweg kommen soll... Sad

Immer wieder schaue ich mir Fotos von uns an und wenn dann noch ein trauriger Song gespielt wird bekomme ich das Heulen. Mein Herz brennt wie Feuer und ich weiß, dass ich sie für immer verloren habe. Was soll ich nur tun? Sad
Nach oben Nach unten
NewBe
Quatscht gern
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 36
Ort : an der Nordseeküste

BeitragThema: Re: Mein Herz schmerzt immernoch   Sa Mai 14, 2011 7:50 am

Hi Franky!

Also zunächst mal mein Beileid, ich fühle mit Dir! Aber vllt. solltest Du das mal lassen, Dir ständig die Fotos von Deiner Freundin anzuschauen. Ist doch klar, dass Dich dann die Gefühle wieder "übermannen"... Traurige Songs werden SOFORT abgeschaltet....

Tja, und dann musst Du irgendwie versuchen Dich auf andere Gedanken zu bringen. Denn wenn Du Dich immer an den alten Zeiten festkrallst, wird es noch ewig dauern, bis Du darüber hinweg kommst. Mach Party, geh in die Disse, geh Billard spielen oder was auch immer. Aber triff Dich mit Kumpels, die keine Freundin haben. Sonst kommst Du vllt. gleich wieder in Trauerstimmung...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Queeny
Quatscht gern
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 23.09.10
Alter : 46
Ort : zu Hause :P

BeitragThema: Re: Mein Herz schmerzt immernoch   Mo Mai 16, 2011 7:07 am

Aha, ok. Hätte ja sein können. Denn manche Männer können "sowas" ja nicht mit ihrer Männerehre vereinbaren, wenn ihre Frauen plötzlich zum "anderen Ufer" wechseln Wink

Aber das ist ja anscheinend bei Dir nicht der Fall. Ja, dann kann ich Dir auch nur raten, dass Du schöne Dinge unternimmst, die Dir Freude bereiten, Dich ablenken usw. Hilfreich ist es für manche auch, wenn sie sich den Kummer einfach von der Seele schreiben. Entweder hier bei uns im Forum, oder auch in einer Art Tagebuch. Ja, Tagebücher sind nicht nur was für Mädchen Wink

Ja, und NewBe stimme ich auch zu, dass Du die Fotos erstmal in die hinterste Ecke verbannen solltest.... Kopf hoch!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luna
Quatscht gern
avatar

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 26
Ort : Auf der Alm

BeitragThema: Re: Mein Herz schmerzt immernoch   Mi Mai 18, 2011 6:35 am

Huhu Franky !

Also 8 Monate Liebeskummer geht ja gar nicht! Du mußt endlich akzeptieren, dass es vorbei ist. Öffne Dich für neue Dinge. Wenn Du immer nur den alten Sachen nachtrauerst kannst Du die neuen, schönen Dinge nicht erleben bzw. sie erkennen Wink

Du mußt einfach für Dich selbst einen Schlußstrich ziehen und Dir sagen, dass die Beziehung zu dieser Frau sowieso nicht ewig gehalten hätte. Denn schließlich war bzw. ist sie homosexuell....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gurke
Gast



BeitragThema: Re: Mein Herz schmerzt immernoch   Fr Mai 20, 2011 1:20 am

Sage mal Franky hast du denn nie bemerkt dass deine Freundin sich zu Frauen hingezogen gefühlt hat? Sowas kommt ja nicht von heute auf morgen, oder?

Oder warst du ihr erster Freund und sie wußte noch nicht so genau wo die Reise hingehen soll?

Also ich wäre auch frustriert wenn eine Frau mit der ich zusammen war plötzlich lesbisch ist. Da kann man ja richtig Komplexe kriegen Razz
Nach oben Nach unten
globi
Gast



BeitragThema: Re: Mein Herz schmerzt immernoch   Fr Mai 20, 2011 6:51 am

tja dann solltest du mal überlegen was du falsch gemacht hast...deine freundin wird schon wissen, warum sie frauen nach dir lieber mag....
Nach oben Nach unten
Luna
Quatscht gern
avatar

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 26
Ort : Auf der Alm

BeitragThema: Re: Mein Herz schmerzt immernoch   Fr Mai 27, 2011 7:10 am

@Gurke und @globi: männo, jetzt seid mal nicht so fies hier! Der arme Franky hat fett Liebeskummer und ihr macht ihn noch dämlich an. Jetzt traut er sich gar nicht mehr schreiben. Pöse Buben seid ihr. Schämt euch Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
globi
Gast



BeitragThema: Re: Mein Herz schmerzt immernoch   Sa Mai 28, 2011 6:57 am

naja war an dem tag nicht gut drauf...mein gott sowas hatten wir doch alle mal liebeskummer, ich denke bei dir dauert es halt länger, als bei anderen. das geht vorbei 100%...
Nach oben Nach unten
birdy
Gast



BeitragThema: Re: Mein Herz schmerzt immernoch   Mo Jun 13, 2011 12:06 am

Nicht Liebeskummer tut weh, sondern das nicht verstehen der Liebe für den
anderen. Was tut an der Liebe denn weh? Das ist die Frage. Ist es eine
unerwiderte Liebe? Oder wurde man in der Liebe enttäuscht? Liebt man nicht
mehr, oder wird man nicht mehr geliebt? Warum wurde man enttäuscht? Oder
verletzt? Gibt es einen Grund das man sich verletzt fühlt oder ist es falscher
stolz? Ist es gar Eifersucht?

Liebe tut nicht weh, sondern nur das eigene Ego. Der Stolz. Wie kann der
andere es nur wagen....Wenn man liebt dann kann die Liebe auch nicht weh
tun, selbst wenn sie unerwidert ist. Es ist mir klar das es wohl nie in der
Praxis zu 100% gehen kann. Aber wenn man es versteht dann erleichtert es
doch einiges.
Nach oben Nach unten
Nele
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 31
Ort : geheim *gg*

BeitragThema: Re: Mein Herz schmerzt immernoch   Di Jun 14, 2011 12:55 am

Also birdy, ist ja alles schön und gut. Aber natürlich kann Liebe weh tun. Nicht die Liebe im eigentlichen Sinne. Aber wenn man jemanden (immer noch) sehr liebt, dieser plötzlich aus dem Leben weg ist (wegen Trennung z.B.), dann schmerzt das Herz.

Okay, man könnte es umbenennen in Verlustkummer, anstatt Liebeskummer. Aber der Begriff Liebeskummer hat sich nunmal geprägt, da er genauer beschreibt, welche Art des Verlustes man betrauert... Wink

Würde man nämlich Verlustkummer sagen (was ja zwar zutreffend ist), dann könnte es alles mögliche sein, was man verloren hat. Eine verlorene Liebe, ein verlorenes IPod, ein verlorenes Schlüsselbund usw. Denn wenn ich z.B. einen teuren Gegenstand verliere bereitet das mir auch in gewisser Weise Kummer... Razz Wink

Aber ja, das mit dem Egoismus ist zweifelsfrei richtig. Jemand trennt sich von mir, ich liebe ihn noch und will nicht auf ihn verzichten. Das ist Ich-bezogen. Allerdings ist das eine ganz normale Reaktion. Veränderungen, die man nicht selbst herbeiführt sind eben irgendwie "lästig" und ungewohnt. Bis man sich daran gewöhnt hat, dauert es eine Zeit. Bei einem länger und beim anderen kürzer.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aber er kann sich anpassen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
froschi
Gast



BeitragThema: ?   Fr Sep 30, 2011 9:23 am

Embarassed hallo
Nach oben Nach unten
boss
Gast



BeitragThema: Re: Mein Herz schmerzt immernoch   Fr Sep 30, 2011 11:15 pm

@froschi

hehe geiler Beitrag...Hallo und was soll der uns jetzt sagen...sei mal nicht so schüchtern...raus mit der sprache^^
Nach oben Nach unten
Nele
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 31
Ort : geheim *gg*

BeitragThema: Re: Mein Herz schmerzt immernoch   Do Feb 02, 2012 11:05 pm

Hallo Leute,

ich soll Euch schöne Grüße vom Admin bestellen und Euch sagen, dass Ihr ab sofort im NEUEN Forum weiterquatschen könnt (also die Mitglieder wurden ja bereits informiert - das hier richtet sich eher an alle Gäste) Wink

Hier geht´s weiter:

http://www.einfach-quatschen-forum.de/


LG
Nele
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein Herz schmerzt immernoch   

Nach oben Nach unten
 
Mein Herz schmerzt immernoch
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein style, Rocker 56
» mein erster Rock(Kilt)
» Hilfe mein Sohn trägt Röcke
» Haare färben
» Backtag

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Einfach Quatschen :: Ausquatschen :: Liebeskummer / Liebe / Schwärmereien-
Gehe zu: