Einfach Quatschen

Einfach quatschen ist eine kostenlose Community, wo Probleme zu vielen Themen des Alltags diskutiert werden. Wir geben uns gegenseitig Tipps und Ratschläge und quatschen uns aus im Forum oder Chat.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Einfach Quatschen ist umgezogen.

Ihr findet uns hier:  http://www.einfach-quatschen-forum.de/



Austausch | 
 

 Ich esse wenig und werde immer fetter, Hilfe!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mops
Gast



BeitragThema: Ich esse wenig und werde immer fetter, Hilfe!   So Okt 30, 2011 1:28 am

Leute ich weiß nicht was ich machen soll…ich esse meiner Meinung nach nicht viel und dennoch nehme ich nicht ab. Dazu kommt ich habe ständig Hunger, aber ich verkneif mir zu essen. ich esse morgens eine schale Müsli, mittags unterschiedlich aber auch keine große Portionen, abends Joghurt mit Apfel, 1 Scheibe Brot, da ich einen kleinen Hund habe, bin täglich 2 stunden unterwegs (spazieren usw.)

Aber ständig quält mich dieser Hunger und wenn ich dem nachgeben würde, wäre ich weiß Gott wie fett. Aber was mache nur falsch??
Nach oben Nach unten
tikki
Gast



BeitragThema: Re: Ich esse wenig und werde immer fetter, Hilfe!   So Okt 30, 2011 1:51 am

hi und huuuch affraid

also wenn du wirklich (aber wirklich, wirklich Wink ) so wenig isst und dabei täglich 2 stunden spazieren gehst... oh oh... da wäre ich spargeltarzan^^ also gehe ich mal davon aus, dass du evtl. irgendeine krankheit hast, die verhindert, dass du abnimmst..

lass dich mal lieber beim arzt auf alles mögliche durchchecken. diabetis, schilddrüse.. was weiss ich, was es sonst alles noch so gibt. aber deine sache halte ich für "unnormal".
Nach oben Nach unten
stella
Gast



BeitragThema: Re: Ich esse wenig und werde immer fetter, Hilfe!   So Okt 30, 2011 6:49 am

Ja durchchecken ist wohl nicht schlecht. Vielleicht auch noch eine Ernährungsberatung und lass dir ausrechnen, was du am Tag an Kohlehydraten zu dir nehmen musst. Dann hältst du das Gewicht und musst nicht hungern. Du musst aufpassen, wenn du zu wenig isst, speichert der Körper jede Kalorie an der du vorbei gehst, weil er in einer Hungersnot lebt. Auf die Weise nimmt man zu.
Nach oben Nach unten
Luna
Quatscht gern
avatar

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 26
Ort : Auf der Alm

BeitragThema: Re: Ich esse wenig und werde immer fetter, Hilfe!   So Okt 30, 2011 9:22 am

Huhu mops^^

Ja, ich hab auch mal gehört, dass man mehr essen soll, um abzunehmen. Aber wie das gehen soll weiss ich jetzt nicht^^ Aber abends soll man nichts Süßes essen. Also Apfel und Joghurt lieber übern Tag essen. Und mit dem Brot war auch was... Glaub wegen Kohlehydrate. Aber ist trotzdem komisch, dass Du bei so wenig essen nicht abnimmst, find ich.

Naschst Du denn manchmal zwischendurch, weil Du so dollen Hunger hast?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flunder
Quatscht gern
avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: Ich esse wenig und werde immer fetter, Hilfe!   So Okt 30, 2011 11:52 pm

Das du ständig Hunger hast, kann ich mir gut vorstellen. Wie sehen den deine Maße überhaupt aus??? Vielleicht machst du dir was vor, und du bist gar nicht fett^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nele
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 31
Ort : geheim *gg*

BeitragThema: Re: Ich esse wenig und werde immer fetter, Hilfe!   Di Nov 01, 2011 10:54 am

Hallo mops,

ja, also ich denke mal, dass Du bereits in einem Teufelskreis bist. Um so weniger Du isst, desto weniger benötigt der Körper, da er auf "Notzeit" umstellt (das deutete stella ja schon an). Und wenn Du dann ein wenig mehr isst, dann schwupp - ist es auf den Hüften -,-

Was ich Dir auf jeden Fall raten würde ist, dass Du abends das Brot, den Joghurt und den Apfel weglässt. Dann lieber nur etwas gemischten Salat (vorzugsweise grün und rot, da in gelb am meisten Zucker ist) und dazu etwas fettarmen Käse, Wurst, Fleisch oder Fisch.

Beim Mittag versuche doch auch mal auf Kohlenhydrate zu verzichten oder zumindest zu verringern. Keine Pommes, Kartoffeln, Nudeln! Lieber mal überbackenes Gemüse oder ähnliches Wink

Zwischendurch iss ruhig was. Aber dann Gemüse, Obst oder Salat. Nachmittags z.B. macht der Stoffwechsel ja eine Pause. Und wenn Du dann etwas zu Dir nimmst, dann kurbelst Du ihn wieder an Wink

Im Prinzip solltest Du mehr essen, aber vernünftiger, und Dich ordentlich bewegen. Schlendere nicht mit dem Hund, sondern marschiere. Renne mal etwas mit ihm, spiele mit ihm... Das macht Spaß und powert euch beide aus Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mops
Gast



BeitragThema: Re: Ich esse wenig und werde immer fetter, Hilfe!   Mi Nov 02, 2011 10:25 am

Hallo danke erstmal an alle hier....

Medikamente nehm ich keine...also beim Arzt war ich noch nicht.

Um deine Frage zu beantworten Flunder, ich bin 165 groß und wiege 69kg, bin 29 jahre alt.

Nele deine Tipps hören sich gut an, dann werde ich mal davon was ausprobieren.
Nach oben Nach unten
Nele
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 31
Ort : geheim *gg*

BeitragThema: Re: Ich esse wenig und werde immer fetter, Hilfe!   Fr Nov 04, 2011 10:33 am

Gerne Wink Na dann wünsch ich Dir gutes Gelingen beim abspecken Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sebian



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.12.11

BeitragThema: Re: Ich esse wenig und werde immer fetter, Hilfe!   Sa Dez 31, 2011 5:13 am

Schau mal zum Arzt. Der wird dir Klarheit über dein Problem verschaffen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
quatschi



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.01.12

BeitragThema: Re: Ich esse wenig und werde immer fetter, Hilfe!   So Jan 15, 2012 9:59 pm

Da gibt es mehrere mögliche Probleme. Zum einen kannn bei dir etwas nicht stimmen von daher mal zum Arzt gehen!
Dann ist es oftmals aber auch so, dass manche so wenig essen, dass der Körper auf Sparflamme läuft. Isst man dann einmal etwas mehr speichert er sofort alles.
Oder du isst doch das Falsche. Wenn zb dein Müsli jeden morgen eine große Schüßel Schokopops sind ist das natülich ganz anders als ne kleine schüssel mit Haferflocken..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ich esse wenig und werde immer fetter, Hilfe!   

Nach oben Nach unten
 
Ich esse wenig und werde immer fetter, Hilfe!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe für die Ukraine!
» Ich esse den Keks - Rammstein feat. Krümelmonster
» Kälte-Einbruch
» Vom Büro- zum Party-Outfit
» 25 Jahre nach Tschernobyl - 600 Millionen leiden an Folgen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Einfach Quatschen :: Ausquatschen :: Diätenwahn-
Gehe zu: