| | | Ich habe Angst vor meinem Nachbarn | |
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
namenlos Gast
 | Thema: Re: Ich habe Angst vor meinem Nachbarn Di Okt 25, 2011 8:36 pm | |
| Hallo.
Ich finde das hier jetzt aber nicht nett, dass ihr euch über mein Problem lustig macht. Ihr könnt euch wohl gar nicht in meine Lage versetzen? Ich weiss nicht wer oder was mein Nachbar und seine Freunde sind. Ob schwul oder nicht. Künstler oder Fetenmenschen. Aber sie machen mir nunmal etwas Angst. Und wenn ich nun auch noch daran denke, dass es Drogendealer sein könnten (was Newbe schrieb), dann möchte ich mich hier einschließen und alles verriegeln.
Ich wollte es vielleicht einmal versuchen meinen Nachbarn zu begrüßen. Aber nun verkneife ich mir das wohl lieber.
Gruss namenlos |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Ich habe Angst vor meinem Nachbarn Di Okt 25, 2011 8:37 pm | |
| Wenn du wieder mal kneifst, wirst du es nie erfahren, ob es gute oder böse Menschen sind. |
|  | | Nele Moderator

Anzahl der Beiträge: 57 Anmeldedatum: 20.09.10 Alter: 25 Ort: geheim *gg*
 | Thema: Re: Ich habe Angst vor meinem Nachbarn Di Okt 25, 2011 10:10 pm | |
| @namenlos: nimm es doch bitte nicht so ernst. Ich denke nicht, dass es unbedingt Dein Problem ist, worüber sich die User lustig machen. Ich denke eher, dass für sie die Vorstellung neben Transvestiten oder gar Transsexuelle zu wohnen amüsant ist. Ich persönlich finde daran nichts lustig. Und ich meinte das auch nicht böse, ob Du mit mir den Nachbar tauschen möchtest. Denn ich hab nebenan einen wirklich zickigen Typen, der mir auch noch nachspioniert... Da wäre es für mich weitaus angenehmer neben lebensfrohen Homosexuellen oder Transsexuellen zu wohnen. Das war mein Ernst! Persönlich kann ich Deine Ängste zwar nicht nachvollziehen, aber ich kann mich in Dich reinfühlen. Sie sind für Dich ein ungewöhnlicher Anblick. Aber auch ich möchte Dich nochmals dazu ermutigen, dass Du ganz offen auf den Nachbarn zu gehst. Schmeiss die Hemmungen über Bord. Und vielleicht hilft es Dir, wenn Du eine Freundin oder Freund dabei hast. Gemeinsam seid ihr stark |
|  | | Queeny Quatscht gern

Anzahl der Beiträge: 49 Anmeldedatum: 23.09.10 Alter: 40 Ort: zu Hause :P
 | Thema: Re: Ich habe Angst vor meinem Nachbarn Mi Nov 02, 2011 9:17 pm | |
| Och Mensch @namenlos. Nun sei nicht so überängstlich. NewBe hat das bestimmt nur so daher gesagt. Es ist doch nicht jeder gleich so ein Drogenhändler, nur weil er täglich Besuch bekommt. Ich kann das jetzt auch gar nicht so recht nachvollziehen, wie er darauf kommt. Versuche doch einfach mal mit dem Nachbarn ein nettes Gespräch anzufangen. Zwei drei nette Sätze und dann wird er bestimmt auch nicht mehr böse gucken  |
|  | | namenlos Gast
 | Thema: Re: Ich habe Angst vor meinem Nachbarn Do Nov 03, 2011 8:22 pm | |
| Hallo. Nele und Queeny, euch beide meinte ich ja gar nicht. Die Leute wissen schon, wen ich meinte, die sich über mich lustig gemacht haben! Grundsätzlich habt ihr schon recht, dass man zunächst mal Kontakt aufnehmen sollte, ehe man sich ein Urteil über seinen Nachbarn erlauben darf. Allerdings wird die Sache hier immer eigenartiger. Und ich habe es bis dato vermieden dem Nachbarn zu begegnen (oder seinen Gästen). Und ich glaube nun auch nicht, dass es solche "lustigen Fetenmenschen" oder dergleichen sind. Ich habe nun beobachtet wie die mit einer Schubkarre Erde in (!) die Wohnung gekarrt haben. Also richtigen Mutterboden  Was machen die da bloß? Jetzt hab ich nicht nur Angst vor den Nachbarn. Nun gruselts mich regelrecht vor ihnen. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll. Bin am überlegen, ob ich dem Vermieter Bescheid geben soll. Denn das kann ja nicht in seinem Interesse sein... Aber dann habe ich vor Racheakten Angst... Was würdet ihr tun? (Aber bitte jetzt hier keine blöden Späße mehr, nur ernstgemeinte Vorschläge, wenn ich bitten darf) - Danke! |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Ich habe Angst vor meinem Nachbarn Fr Nov 04, 2011 8:55 am | |
| | NewBe schrieb: | naja, die Indizien sprechen ja für sich.^^ Name: Herzbube. Gepostet: Herzbubenspielkarte aus einem Kartenspiel für Homos (?). Dazu folgender Text: | Zitat: | | Sei freundlich zu ihnen und glücklich das es so ist. Die machen keinen Schaden, wollen nur in Ruhe feiern, glaub mir. |
Fall abgeschlossen... (ich wollte auch mal den Sherlock raushängen lassen)  |
@NewBe
Als Kriminalist o.ä. könntest du dir deinen Unterhalt leider nicht verdienen.
@namenlos
Langsam wird die Geschichte skurril, obwohl ich ehrlich gestehen muss, dass mir ein wenig der Glaube daran fehlt.
Hm, Nachbar fährt eine Schubkarre mit Erde in seine Wohnung.
Vielleicht haben sie ja einen großen, mit Blumenkästen bepflanzten Balkon oder riesige Pflanzkübel in der Wohnung???
Es ist schon ungewöhnlich, deshalb würde ich schon mal beim Vermieter einen Tip hinterlassen und den kannst du ja auch anonym abgeben, so dass du keine Angst vor Steinigung haben musst.
|
|  | | boss Gast
 | Thema: Re: Ich habe Angst vor meinem Nachbarn Fr Nov 04, 2011 11:48 am | |
| Und ich glaube nun auch nicht, dass es solche "lustigen Fetenmenschen" oder dergleichen sind. Ich habe nun beobachtet wie die mit einer Schubkarre Erde in (!) die Wohnung gekarrt haben. doch doch das sind fetentypen...die bauen hanf an...ruf die bulle, kann gefährlich werden, wen die stoned sind Was würdet ihr tun? (Aber bitte jetzt hier keine blöden Späße mehr, nur ernstgemeinte Vorschläge, wenn ich bitten darf) - Danke!sorry ich habs versucht ...geht nicht nein warte ich mein es ernst...doch wirklich..hanfplantage ist das einzig sinnvolle... |
|  | | Luna Quatscht gern

Anzahl der Beiträge: 45 Anmeldedatum: 25.02.11 Alter: 21 Ort: Auf der Alm
 | Thema: Re: Ich habe Angst vor meinem Nachbarn Fr Nov 04, 2011 12:57 pm | |
| Männo! Jetzt muss ich mal meine Mutter zitieren: "wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen." Echt ma, sowas kann doch sein. Ich hab mal im Fernsehen gesehen, wie sich Grufties in einem Zimmer auch Muttererde ausgestreut haben. Warum weiss ich nicht. Vllt. legen die sich da rein und spielen tot oder Vampir oder was weiss ich. Aber sowas gibt es! Und dann kann es ja auch sein, dass die irgendwelche exotischen Haustiere haben und die Erde für ein großes Terrarium brauchen oder sowas. Echt ma, ihr müsst euch nicht immer über andere Menschen lustig machen, nur weil ihr das nicht kennt. @namenlos: also ich würde nicht petzen. Denn selbst wenn Du das anonym machen könntest (was ich nichtmal glaube), dann kann der Nachbar sich das doch denken, dass Du das warst. Der wird sich doch an Dich erinnern, wie ihr euch böse angeschaut habt un so... Und ausserdem gibt es ja nich so viele Nachbarn. Wenn ich richtig gerechnet habe, dann können es max. 15 Mieter sein (wenn Du in einem 5-stöckigen Haus wohnst und alle Wohnungen belegt sind). So! 2 kann man abziehen, bleiben höchstens 13 andere Mieter. Wovon aber die meisten ja wahrscheinlich ga nich das mitbekommen haben können, dass der Nachbar sich die Erde in die Wohnung gekarrt hat. Aaaalso, dann sprich ihn lieber an und frage ihn wofür er die Erde in der Wohnung braucht.  |
|  | | qualmi Gast
 | Thema: Re: Ich habe Angst vor meinem Nachbarn Fr Nov 04, 2011 1:03 pm | |
| Ich finde das gut namenlos macht sich wenigstens sorgen um seine Nachbarn Woanders merken die Nachbarn nicht mal das Oma Else von nebenan schon 2 Jahre tot in ihrer Wohnung liegt und warum es im Treppenhaus so komisch riecht... |
|  | | Luna Quatscht gern

| Thema: Re: Ich habe Angst vor meinem Nachbarn Fr Nov 04, 2011 1:10 pm | |
|  ... das brauchst Du jetzt ga nich mit so einem komischen Unterton hier posten @qualmi... Das stimmt ja sogar. Vielen sind die Mitmenschen egal und es kann jmd. halbtot oder tot in der Wohnung liegen und niemanden schert das was. Sowas ist NICHT lustig! ... und weißt Du, Dich möchte ich mal sehen, wenn bei Dir nebendran eine Horde Grusties einzieht... Dann würdest Du auch vllt. mal etwas genauer hinschauen, was die so machen...  |
|  | | tikki Gast
 | |  | | Luna Quatscht gern

| Thema: Re: Ich habe Angst vor meinem Nachbarn Mo Nov 07, 2011 1:09 pm | |
| Männo... ja ich meinte Grufties! Also ich mein, ich hab ja nix gegen die. Soll jeder rumlaufen und machen wie er will. Aber wenn sich die Nachbarn bedroht fühlen finde ich das mies. Und das mit der Erde in die Wohnung karren is voll schräg! Ich mein, kann ja sein, dass die ganze Wohnung dann verschimmelt oder so.
@namenlos: hast Du schonmal mit einem anderen Nachbarn drüber gesprochen? Du hast ja geschrieben, dass immer 3 Mieter auf einem Flur sind... Du, die Grufties und ...? der 3. Frag den doch mal, ob er schon mit dem neuen Nachbarn gesprochen hat und wie er das mit der Erde so findet... |
|  | | Donna

Anzahl der Beiträge: 2 Anmeldedatum: 19.01.11
 | Thema: Re: Ich habe Angst vor meinem Nachbarn Di Nov 08, 2011 7:45 pm | |
| Hi namenlos! Ja, das würde ich auch machen, wenn ich schiss vor einem Nachbarn hätte. Ich würde erstmal alle anderen Nachbarn befragen und mobilisieren. Denn gemeinsam ist man stark. Jetzt stehst Du momentan ganz allein da und weißt nicht wie es weitergehen soll. Aber wenn Du Dich mit den anderen Nachbarn verbündest, dann hast Du Rückendeckung. Und vielleicht löst sich ja auch alles auf, wenn sich endlich mal einer traut mit den Leuten zu sprechen.  |
|  | | anonym

Anzahl der Beiträge: 5 Anmeldedatum: 14.11.11
 | Thema: Re: Ich habe Angst vor meinem Nachbarn Fr Nov 18, 2011 4:40 pm | |
| Trans, Leder, Erde: homosexuelle Gaertner in Lederhosen! Wenn die nicht aggressiv sind, oder sich die Keule geben o.ae. (wie newBe andeuted) sind die vielleicht sogar nette Typen. Echt. Mir waren Hippies und Punks etc. immer angenehme Bereicherung, in den sterilen Einkaufszonen der Staedte. Solange jemand nicht betrunken oder agressiv ist, ok. Manchmal verbirgt sich hinter der schillernden Fassade ein gebildetes, ein grosses Herz.. Merkt man doch, wie der andere rueberkommt' oder ?!
Machen die Radau, insbesondere nachts ? Gehen nachts Leute ein- und aus. Dann wuerde ich's wie Donna halten (wenn die Nachbarn keine Spiessbuerger sind). Wenn sich das ungute Gefuehl nicht vorher schon zerschlaegt, durch freundliches hallo bsw.. |
|  | | | | Ich habe Angst vor meinem Nachbarn | |
|